Rezension: „Wandel der Zeit: Savannah – Liebe gegen jede Regel“

„Wandel der Zeit: Savannah – Liebe gegen jede Regel (Bd. 1)“
Tine Armbruster
Kindle Edition [klick], ASIN: B00872FE5O, € 6,99
Taschenbuch [klick], ISBN: 978-3845901329, € 11,95
295 Seiten
Verlag: AAVAA Verlag

Mein herzlicher Dank geht an Tine Armbruster, die mir dieses Buch geschenkt hat!

Die Autorin:
Wandel der Zeit, ist der Debütroman von Martina (genannt Tine) Armbruster. Sie wurde als Älteste von zwei Kindern 1970 in Karlsruhe geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie mit ihren Eltern, der Schwester und jeder Menge Getier in einem kleinen Örtchen nahe Karlsruhe. Mittlerweile lebt sie, selbst Mutter von zwei Kindern, mit ihrem Ehemann, zwei altersschwachen Katzen und einem durchgeknallten kleinen Hund in der Nähe von Bretten. In frühester Jugend begann sie eigene erfundene Geschichten niederzuschreiben, was sie aber in der bewegten Teenagerphase wieder aus den Augen verlor. Nun ist Lesen seit ewigen Zeiten eines ihrer besonderen Hobbys, damit so findet die Autorin lässt sich neben Musik einfach am besten vom Alltag abschalten. Außerdem entfachte es ihre alte Leidenschaft neu. Von der Idee gepackt, Vampire und Gestaltwandler zu einer Spezies zu vereinen, begann sie irgendwann, ihre Gedanken auf Schmierblättern festzuhalten. Mit der Zeit wurden daraus so viele Kritzeleien, dass sie anfing, diese Aufzeichnungen zu einer Geschichte zusammenzufügen. Tja, das war s … So entstand ihr erster Urban Fantasy Roman – Wandel der Zeit. Weitere Werke sind in Arbeit. (Quelle: Amazon.de)
Die Homepage der Autorin findet ihr hier: http://www.wandel-der-zeit.com/
Und auf facebook ist Tine Armbruster hier zu finden:  http://www.facebook.com/tinearmbruster.romane

Inhalt:
Savannah ist eine Wandlerin, aber sie hat auch eine kleine vampirische Seite an sich. Und sie liebt Nic schon seit sie denken kann.
Nach einer langen, verletzungsbedingten Pause kommt Nic zurück in die Schule und er lernt seine neue Mitschülerin, Savannah, kennen. Natürlich ahnt er nicht, dass sie eine Wandlerin ist und sie ihm früher schon in anderen Gestalten begegnet ist. Jetzt jedoch verliebt er sich in Savannah. Die beiden werden schnell ein Paar. Doch Nic ist ein Mensch und Savannah eine Wandlerin und das ist noch das kleinste Problem der beiden.

Meine Meinung:
Ich muss sagen, dieses Buch hat mich überrascht. Die Kombination Wandler und Vampir ist Tine Armbruster wirklich gelungen. Sie hat damit ein völlig neue „Art“ erschaffen.  Es handelt sich hier um ein Jugendbuch, dementsprechend jung sind die Protagonisten, aber sowohl Savannah als auch Nic sind mir total sympathisch. Die beiden muss man einfach mögen. Aber auch Savannahs Mutter ist eine sehr sympathische Frau und auch Nics Freunde sind ganz tolle Teenager. Sehr positiv finde ich auch, dass es aus der Sicht von Nic erzählt ist. Sonst sind es ja meist die Mädels, die erzählen. Erfrischend anders. Trotzdem kann ich auch an Savannahs Gedanken teilnehmen, denn sie führt ein Tagebuch und darin kann ich stellenweise mitlesen.
Die Autorin hat einen angenehm zu lesenden Schreibstil und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Dieses Buch enthält alles was ich für einen guten Fantasy-Roman brauche: Spannung, Liebe, tolle und sympathische Protagonisten, einen Bösewicht, ein bis zwei weniger sympathische Figuren und schöne Fantasy-Aspekte.  Noch dazu eine „Art“, die so noch nicht da war oder von der ich zumindest vorher noch nichts gelesen habe.  Ich finde es ganz erstaunlich, dass dieses Buch tatsächlich das Debüt der Autorin ist. Die Geschichte hält einige überraschende Wendungen bereit und ein, wie ich finde, sehr schönes Ende und es ist in sich abgeschlossen. Trotzdem ist es Teil 1 einer Trilogie und ich freue mich schon jetzt auf Teil 2.

Mein Fazit:
Meine absolute Leseempfehlung für alle, die Jugend-Fantasy-Bücher mögen. Und eine Debüt-Autorin, von der ich definitiv nicht das letzte Buch gelesen habe.

Meine Wertung:
4 von 5 Herzen

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

Ein Gedanke zu „Rezension: „Wandel der Zeit: Savannah – Liebe gegen jede Regel“

  1. Pingback: Rezension: “Lilith – Wunschlos glücklich” | Buch-Plaudereien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert