Rezension: „Endstation Vergangenheit?“ (Bd. 3)

„Endstation Vergangenheit? (Bd. 3)“
Sandra Neumann
Kindle Edition [klick], ASIN: B00INWRVK4, € 3,99
Taschenbuch [klick], ISBN: 978-1496117618, € 12,95
362 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
erschienen: Februar 2014

Liebe Sandra Neumann, vielen Dank, dass ich auch diesen Teil lesen durfte.

Die Autorin:
Ich mag Bücher, Liebesfilme, leckeres Essen und guten Wein. Und wer mich besonders gut kennt, weiß, dass ich zu Pralinen selten nein sagen kann. (Quelle: Blog der Autorin)

Achtung:
Bei „Endstation Vergangenheit?“ handelt es sich um den dritten Teil der Zeitreise-Reihe von Sandra Neumann. Wer die ersten beiden Bände noch nicht kennt, der sollte hier nicht weiterlesen – wegen Spoilergefahr.
Meine Rezension zu Band 1: Einsatzort Vergangenheit – [klick]
Meine Rezension zu Band 2: Zwischenstation Gegenwart – [klick]

Inhalt:
Das ist für Laura nun aber denkbar schlecht gelaufen. Nun ist sie in der Vergangenheit gelandet und hat keine Zeitmaschine mehr. Kann also nicht mehr zurück. Natürlich hat sie weder Geld bei sich, noch ist sie zeitgerecht angezogen. Aber es hilft ja alles nichts, sie will auf jeden Fall zurück in die Gegenwart und in ihr eigenes Leben, da muss sie sich jetzt mit der Situation abfinden und nach einem Weg suchen.
Während Laura in der Vergangenheit verschollen ist, muss Phil in der Gegenwart erst mal das Verschwinden von Laura verarbeiten. Hat sie ihn verlassen? Und warum ist sie wortlos verschwunden? Und diese Frage bekommt er auch von allen ihren Freunden und Verwandten gestellt.

Meine Meinung:
Nachdem Phil und Laura in Teil 1 gemeinsam in der Vergangenheit und in Teil 2 gemeinsam in der Gegenwart waren, sind sie nun getrennt. Laura ist völlig alleine und auf sich gestellt in der Vergangenheit und Phil ist – ohne zu ahnen warum und wohin Laura verschwunden ist – in der Gegenwart.
Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor gut. Jedoch konnte mich die Geschichte dieses Mal nicht 100% überzeugen. Der Teil, in dem Laura in der Vergangenheit komplett auf sich alleine gestellt ist, ist interessant, aber stellenweise auch ein wenig langatmig, da Laura relativ lange keine Lösung für ihr Problem findet. Das interessante daran ist der Hintergrund, den man über die Vergangenheit und das Leben in der Vergangenheit dabei erfährt.
Auch Phils Bemühungen Laura zu finden, sind mir stellenweise ein wenig zu intensiv gewesen. Ich habe z.B. nicht verstanden, warum nicht intensiver nach einem möglichen Verräter gesucht wurde. Als Phil dann Laura endlich gefunden hat, reagiert er für mich völlig unverständlich. Das konnte ich ihm einfach nicht abkaufen. Auch wenn Laura das offensichtlich konnte.
Die Geschichte endet für mich abgeschlossen, dennoch gibt es Potential für weitere Fortsetzungen.
Gut gefallen hat mir, dass es am Ende des Buches noch ein paar interessante Fakten zur Historie in dieser Geschichte gibt.

Mein Fazit:
Dieser dritte Teil konnte mich nicht 100% überzeugen, dennoch bin ich froh, ihn gelesen zu haben und erfahren zu haben wie es mit Laura und Phil weitergeht.

Meine Wertung:
3,5 von 5 Herzen aufgerundet auf 4 Herzen

Sonstiges:
Hier die Links zu allen bisher erschienenen Bänden.

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert