FBM 2015: „Karina Reiß“


Karina Reiß

Foto: © Michael Reiß



Liebe Karina, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und meine Fragen beantwortet hast!

 

Beate: Wirst du im Oktober auf der Buchmesse in Frankfurt anzutreffen sein?
Karina: Ja, und zwar von Mittwoch bis Sonntag. Ich freue mich riesig.

Beate: Wann und wo kann man dich dort treffen? Vielleicht bei einer Lesung oder einer Signierstunde?
Karina:
Ich werde zu meinen Fan- und Signierstunden am Stand des Autorensofas 3.0 A 138 sein (Mi 9-12 Uhr, 14-15 Uhr und 17-18 Uhr; Do 10-11 Uhr und 17-18 Uhr, Fr 9-10 Uhr, 11-12 Uhr und 14-15 Uhr, Sa 11-12 Uhr (um 11:30 Uhr Shnapshot-Shooting) und 16.17 Uhr und So 15-17 Uhr.) Außerdem bin ich am Donnerstag zum exklusiven Bloggerevent am Stand des Autorensofas ebenfalls anwesend und freue mich schon auf den Austausch mit ganz vielen Bloggern. Am Freitag in der Zeit von 12-14 Uhr findet am Stand von Orbansim Space eine Podiumsdiskussion zum Thema Verlegen ohne Verlag statt, an der ich ebenfalls teilnehmen darf.

Beate: Wenn ja, zu welchem Buch?
Karina: Zu meinem Debütroman „Blutrune“ und seinem Nachfolgeband „Das 8. Siegel“, der im Frühjahr 2016 erscheinen soll. Ich beantworte natürlich auch gern Fragen zu meiner Liebeskurzromanreihe „Das Leben, die Liebe und Leprechauns“ die unter meinem offenen Pseudonym Ciara Reid erscheinen werden. Die Veröffentlichung des ersten Bandes ist noch in diesem Jahr geplant.

Beate: Gibt es dann sogar ein neues Buch, welches dort erst vorgestellt wird?
Karina: Für „Das Leben, die Liebe und Leprechauns“ wird es zeitlich etwas zu knapp, daher werde ich das fertige Buch noch nicht vorstellen können.

Beate: Kann man dich eventuell sogar bei einer Veranstaltung außerhalb der Messehallen treffen? Wenn ja, wann und wo?
Karina: Freitag Abend bin ich auf der Leserparty in Frankfurt Walden unterwegs.

Beate: Oder bist du selbst nur als Besucher auf der Messe unterwegs?
Karina: Natürlich werde ich zwischendurch auch mal als Besucher durch die Hallen schlendern, doch hauptsächlich werde ich meine freie Zeit damit verbringen, mich mit Lesern, Bloggern und Autorenkollegen auszutauschen. 🙂

Ich sag noch mals ganz lieben Dank an Karina!!!

Von welcher weiteren Autorin, von welchem weiteren Autor möchtet ihr noch wissen ob und wann ihr sie in Frankfurt treffen könnt? Schreibt es mir einfach in den Kommentar, dann frag ich mal nach 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.