FBM 2015: „Magellan“

Magellan auf der FBM 2015
Hier geht es zur Verlagsseite: [klick]

Viola Ahles war so nett mir ein paar Fragen zu beantworten. Vielen Dank dafür, liebe Viola!

Beate: An welchem Standort (Halle, Standnummer?) kann man den Verlag finden?
Viola: Ihr findet uns dieses Jahr (wieder) in Halle 3.0 H117

Beate: Wird es Signierstunden geben? Wenn ja, wann und mit welchen Autoren?
Viola: Es wird einige Lesungen am Stand geben und auch damit verbundene Signierstunden im Anschluss. Hier eine Übersicht über die Lesungen auf der FBM 2015 (am Stand und im Kinderbuchzentrum):

Samstag, 17.Oktober, 10.00 Uhr
Suza Kolb und Nina Dullek, Die Haferhorde-Reihe
Lesung und Livezeichnung

Samstag, 17. Oktober, 12.00 Uhr
Dorit Linke, Fett Kohle
Lesung

Samstag, 17. Oktober, 13.00 Uhr
Nina Müller, Kuschelflosse – Die blubberbunte Weltmeisterschaft
Lesung und Live-Zeichnung, Kinderbuchzentrum Halle 3.0

Samstag, 17. Oktober, 13.30 Uhr
Katrin Zipse, Die Quersumme von Liebe
Lesung, Kinderbuchzentrum Halle 3.0

Sonntag, 18. Oktober, 10.00 Uhr
Gabriella Engelmann, Jolanda Ahoi! – Waschbär über Bord
Lesung und Signierstunde

Sonntag, 18. Oktober, 12.00 Uhr
Uticha Marmon, Mein Freund Salim
Lesung

Sonntag, 18. Oktober, 14.30 Uhr
Bürger Lars Dietrich, Die Haferhorde
Live-Lesung und Signierstunde

Beate: Wird es Meet & Greets geben? Wenn ja, wann und mit welchen Autoren? Kann dort jeder Besucher einfach hinkommen, oder nur mit vorheriger Anmeldung? Wo kann man sich ggf. anmelden?
Viola: Leider wird es kein offenes Meet&Greet geben, sondern nur ein verlostes Meet&Greet mit 3 Bloggerinnen und Katrin Zipse.

Beate: Wird es Bloggertreffen geben? Wenn ja, wann und was erwartet die Blogger dort? Kann dort jeder Blogger einfach hinkommen, oder nur mit vorheriger Anmeldung? Wo kann man sich ggf. anmelden?
Viola: Leider wird es keine Bloggertreffen geben.

Beate: Veranstaltet der Verlag noch weitere Events? Wenn ja, welche und wann?
Viola: Ja: Es wird eine tolle Aktion geben, die sowohl am Stand als auch im Social Media Bereich stattfinden wird. Hier der offizielle Aktionstext:
„Frag den Wal“-Aktion zur ‪#‎fbm15! Ihr kennt ja mittlerweile unsere Interviews, in denen der Wal sich mit Autoren und Illustratoren unterhält. Zur Messe wollen wir aus „Der Wal fragt“ ein „Frag den Wal“ machen und da kommt natürlich Ihr ins Spiel. Kommt an unseren Stand und werft Eure langgehegte oder spontane Frage in unsere „Frag den Wal“-Box und schießt ein Foto von Euch mit unserem Wal. Wir haben dafür etwas seeehr Schönes für Euch vorbereitet, Stichwort „WALkie Talkie“. Damit seid Ihr automatisch mit im Lostopf für 2 Plüschwale! Und weil wir die armen Daheimgebliebenen nicht vergessen wollen, können alle, die nicht auf der Messe vorbeikommen können, uns ihre Frage und ein Wal-Foto bis zum Ende der Messe bei Facebook schicken – der entsprechende Post kommt dann zum Messebeginn. Alle Bilder stellen wir dann mitsamt der Auflösung in unser Messe-Fotobalbum ein! ‪#‎fragdenwal
Außerdem werden wir wieder 3x täglich unsere Magellan-Badewannen-Wale verschenken. Die Ausgabe erfolgt so lange der Vorrat reicht immer um 11.00 Uhr, 14.00 Uhr und 16.00 Uhr am Magellan-Stand.
Es lohnt sich außerdem immer, während der Messe mal auf unserer Facebook-Seite vorbeizuschauen, um über die täglichen Aktionen und Events informiert zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.