Rezension: „Das Vermächtnis des Flammenmädchens“ (Bd. 4)“


„Das Vermächtnis des Flammenmädchens“ (Bd. 4)

Samantha Young
Kindle Edition [klick], ASIN: B00YP13YLC, € 10,99
Taschenbuch [klick], ISBN: 978-3959670128, € 12,99
320 Seiten
Verlag: Harper Collins Germany – Label: ya
erschienen: November 2015

Die Autorin:
Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Seit der Veröffentlichung von Dublin Street und London Road, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsene, stürmt sie die internationalen Bestsellerlisten. (Quelle: Amazon.de)

Achtung:
Es handelt sich bei diesem Buch um den 4. Teil der Serie um das Flammenmädchen. Wer die vorherigen Teile noch nicht gelesen hat, der sollte hier vielleicht nicht weiterlesen, wegen Spoilergefahr.

Reiheninformation:
Band 1: „Flammenmädchen“, meine Rezension [klick]
Band 2: „Das Erbe des Flammenmädchens“, meine Rezension [klick]
Band 3: „Die Entscheidung des Flammenmädchens“, meine Rezension [klick]
Band 4: „Das Vermächtnis des Flammenmädchens“

Inhalt:
Ari ist nun nicht mehr das Siegel Salomons und endlich zusammen mit Jai. Ihr Leben könnte also eigentlich nicht besser sein, wenn da nicht Asmodeus wäre, der ihr weiterhin das Leben zur Hölle macht. Auch sonst gibt es noch so einige Dschinns, die es auf Ari abgesehen haben. Aber als Jägerin wird sie immer besser und zusammen mit Jai ist sie fast unschlagbar. Dann taucht Charlie wieder auf und Aris Versuch ihn doch noch zu retten, bringt ungeahnte Folgen mit sich.

Meine Meinung:
Ich war ja nach dem dritten Band überrascht, dass es noch einen vierten geben würde. Jetzt ist er da und es ist wirklich der Abschlussband. Es beginnt mit einem interessanten und spannenden Prolog. Danach taucht man ein in das Leben, das Ari und Jai nun führen. Und sie benehmen sich auf der einen Seite wie echte Teenager auf der anderen Seite, sind sie knallharte und erfolgreiche Jäger. Eine Mischung, die den Leser zum Lächeln bringt. Da möchte man dann doch schon ab und zu mal sagen: „Mensch Kinder!“
In diesem letzten Band gibt es wieder sehr viele Überraschungen und Wendungen, aber ich muss zugeben, dass ich einen Teil davon nicht besonders überzeugend fand. Eine wirklich weitreichende Wendung erschien mir fast nebensächlich dargestellt. Allerdings hat sich das später dann doch wieder verändert und es wurde genauso spannend wie in den ersten drei Teilen.
Besonders gut gefallen hat mir aber, dass tatsächlich bei dem einen oder anderen echte Gefühle entstanden sind. So gibt es nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Ari und Jai, sondern da sind noch viele andere Emotionen in diesem Teil zu finden.
Das Finale konnte mich auch überraschen und es ist ein wirklich geschicktes und rundes Ende.
Nach dem Ende der Geschichte, gibt es noch ein paar Bonuskapitel. Kapitel aus den vorangegangenen Büchern, aber erzählt aus einer anderen Perspektive. Die solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Mein Fazit:
Ein gelungener Abschluss dieser Reihe, der zwar ein paar Seiten braucht, aber dann doch noch Fahrt aufnimmt.

Meine Wertung:
4 von 5 Herzen

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert