Aktion Wanderbuch: „Immer wenn es Sterne regnet“

Ich habe ein total schlechtes Gewissen.

Vor langer Zeit habe ich dieses tolle Buch von Susanna Ernst auf Reisen geschickt und es schon vor ca. einem Jahr zurückerhalten. Und bis heute habe ich es nicht geschafft, über diesen Schatz zu berichten. Es lag die ganze Zeit hier neben mir und fast täglich habe ich gedacht: „Aber morgen, musst du endlich mal ….“ Jetzt hat es lange genug auf seinen großen Auftritt gewartet.

Aber zunächst möchte ich mich bei meinen „Wanderleserinnen“ bedanken. Für mich war es das erste Mal, dass ich ein Buch auf Reisen geschickt habe und ihr habt mir nicht nur das Buch verschönert, sondern auch noch ganz wundervolle kleine und große Geschenke für mich beigelegt. Ich war beim Auspacken wirklich überwältigt und bin immer noch ganz begeistert … auch wenn der Tee und die Schoki nicht so lange überlebt haben 😉 .

Immer wenn es Sterne regnet

Vielen Dank, liebe Becky, liebe Martina, liebe Manuela und liebe Petra. Petra, das Lesezeichen ist ja wohl der absolute Hammer. :-*

Immer wenn es Sterne regnet

Mein Buch ist wunderschön geworden und ein absolut geniales, unbezahlbares Schätzchen. Auch dafür möchte ich mich noch einmal von ganzem Herzen bei euch bedanken.

Immer wenn es Sterne regnetUnd ich war total gerührt, dass ihr die Danksagung von Susanna am Ende noch um einiges erweitert habt. Auch dafür noch mal Danke!

Immer wenn es Sterne regnetIhr alle vier habt „Immer wenn es Sterne regnet“ geliebt. Das konnte ich eurer Begeisterung in den Rezensionen entnehmen und, und das sage ich mit einem Schmunzeln im Gesicht, ihr scheint so gefesselt von der Story gewesen zu sein, dass die Kommentare immer weniger wurden, je weiter es in der Geschichte voran ging. Liebe Susanna, wenn du das hier liest: Ich denke ein schöneres Kompliment kann es für eine Autorin kaum geben.

Hier könnt ihr die Rezensionen dazu lesen, soweit sie (noch) online sind.
Becky hier [klick]
Martina – der Blogg existiert leider nicht mehr
Manuela – ohne Blogg
Petra hier [klick]

Meine Rezension dazu könnt ihr hier finden: [klick].

 

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

Aktion Wanderbuch: „Immer wenn es Sterne regnet“


Schon im Sommer habe ich mir überlegt mit genau diesem Buch meine erste „Wanderbuch-Aktion“ zu veranstalten. Entsprechend lange habe ich darauf gewartet es endlich in der Hand halten zu können.
Heute ist es nun offiziell erschienen und mein Postbote hat es mir gestern gebracht *freu*.

Und das Cover ist noch viel schöner, als die Fotos es darstellen können! Gelesen habe ich es schon vor über einem Jahr – als eBook. Das Taschenbuch hat ein neues Cover bekommen und mir persönlich gefällt das Taschenbuch-Cover viel besser.

Meine Rezension dazu könnt ihr hier finden: [klick].

 

Jetzt aber mal zu den sachlichen Fakten des Buches:

Titel
Autor
Taschenbuch
ISBN
Seiten
Verlag
Immer wenn es Sterne regnet
Susanna Ernst

erschienen am 1. Dezember 2015
978-3426516805
432
Knaur TB

Kurzbeschreibung:
Als Mary auf einem Trödelmarkt einen alten Sekretär erwirbt und darin ein Bündel Briefe findet, stürzt sie Hals über Kopf in eine Geschichte, die ihr Leben für immer verändert. Es sind Liebesbriefe aus den 1920er Jahren, geschrieben von einem gewissen Adam an seine heimliche Angebetete Gracey. Die sehnsüchtigen Zeilen treffen Mary mitten ins Herz, und sie beschließt, mehr über das ungleiche Paar und ihre verbotene Liebe herauszufinden. Dabei entdeckt Mary etwas, womit sie nie gerechnet hätte; und als der Himmel plötzlich aufreißt und es mit einem Mal Sterne regnet, wird der Ausflug in die Vergangenheit zu einer Reise zu sich selbst. (Quelle: Amazon.de)

Und genau dieses Buch möchte ich jetzt auf eine Reise zu seinen Leserinnen und Lesern(?) schicken.

Wer von euch hat Lust dazu? Schreibt mir bitte einfach hier im Kommentar warum ihr gerne teilnehmen würdet.

Das sind die Regeln:

  • Jeder Teilnehmer hat 3 Wochen Zeit, das Buch zu lesen & weiterzuschicken.
  • Jeder Teilnehmer muss das Porto selbst bezahlen.
  • Teilnehmen dürfen nur die Leute, die wirklich etwas ins Buch reinschreiben.
  • Das Buch darf (und soll) verschönert werden: Unterstreicht die schönsten Passagen, schreibt Kommentare zum Geschehen, malt etwas, klebt Sticker rein… Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
  • Wenn das Buch bei euch ankommt, schickt ihr mir eine Email.
  • Wenn ihr das Buch gelesen habt und weiterschickt, schickt ihr mir eine Email.
  • Dem Buch liegen „Rezensionsformulare“ bei, wenn ihr es gelesen habt, schreibt ihr eure Meinung zu dem Buch dazu. Im Idealfall veröffentlicht ihr eure Rezension auch bei Amazon und/oder anderen Medien.
  • Mit der Teilnahme an dieser Aktion erklärt ihr euch einverstanden, dass ich Auszüge aus euren „Rezensionen“, euren „Kommentaren“ und „Verschönergungsaktionen“ veröffentliche, sowohl als Textauszüge, als auch als Fotografie. Natürlich mit Namensnennung.

Ich würde mir vier bis fünf TeilnehmerInnen für meine erste Wanderbuchaktion wünschen. Sollten es mehr werden, entscheidet das Los. Anmeldungen könnt ihr euch bis zum 8. Dezember 2015. Und jetzt bin ich gespannt auf welche Reise die „Sterne“ wohl gehen werden.

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.