Rezension: „Dark Kiss“

„Dark Kiss“ (Bd. 1)
Michelle Rowen
Taschenbuchausgabe [klick], ISBN: 978-3862787319, € 12,99
-derzeit nicht als eBook erhältlich-
380 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuchverlag

Mein herzlicher Dank, geht an den Mira Taschenbuchverlag, der mir dieses Vorab-Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Die Autorin:
Michelle Rowens Name steht für erfolgreiche paranormale Romances, Urban Fantasy und All Age Fantasy. 2007 erhielt sie das Holt Medallion für den besten Debütroman des Jahres, 2009 zeichnete die Jury der Romantic Times die Vampirromane der Bestsellerautorin aus. Michelle Rowen lebt in Ontario, Kanada.
(Quelle: Mira Taschenbuchverlag)

Inhalt:
Samantha ist ein ganz normaler 17jähriger Teenager. Ihre Eltern leben getrennt. Ihre Mutter muss viel arbeiten und Sam’s Ziel ist es so schnell wie möglich einmal raus aus zu kommen. Sie erhofft sich einen guten Studienplatz und dafür lernt sie und ist eine wirklich gute Schülerin. Von den wenigen Jungs in ihrem bisherigen Leben wurde sie eigentlich nur enttäuscht. Dann auf einmal zeigt ihr heimlicher Schwarm Stephen Interesse an ihr und küsst sie. Dieser Kuß ist einfach nur unfassbar toll und haut sie buchstäblich aus den Socken. Doch nach diesem Kuß ändert sich alles. Samantha friert ständig und ist permanent hungrig. Sie kann essen so viel sie will, nie wird sie satt – permanent hat sie dieses unbändige Hungergefühl. Dann findet sie einen verwirrten Straßenjungen und will ihm helfen, doch schnell stellt sich heraus Bishop ist alles andere als ein Straßenjunge.

Meine Meinung:
Mit „Dark Kiss“ hielt ich nicht nur ein Buch mit einem wunderbaren Cover in den Händen, sondern auch einen wirklich gelungenen Auftakt zu einer neuen Serie aus dem All-Age-Label „Darkiss“ aus dem Mira-Taschenbuch Verlag.
Nach einem interessanten Prolog dauert es auch nur zwei bis drei Seiten, in denen wir Samantha kennenlernen und bis sie den „schwarzen Kuss“ bekommt, der alles in ihrem Leben verändert. Das Buch ist aus der Sicht von Samantha in der Ich-Form geschrieben. Der Schreibstil liest sich gut, locker und leicht und die Spannung ist von Anfang an da. Michelle Rowen hat hier eine Mischung von bereits dagewesenem, wie Engel, Dämonen, normale Teenager und neuem wie z.B. die Grays erschaffen und zu einer schönen und spannenden Geschichte verarbeitet. Es gibt Gutes und Böses in diesem Buch, viel Paranormales und viele Geheimnisse. Ständig entwickelt sich die Geschichte in eine neue Richtung und obwohl  das Ziel von der ersten Seite an völlig klar ist, gibt es fortwährend Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Ich mag Samantha unheimlich gerne. Nie hätte ich vermutet, dass sie so eine starke Persönlichkeit ist. Bei Bishop war ich mir nicht so wirklich sicher was genau ich von ihm halten sollte und das ist auch bis zum Ende so geblieben. Ob das die Absicht der Autorin war, weiß ich nicht, denn eigentlich gehört Bishop doch zu den Guten und die mag ich normalerweise. Aber ich glaube er ist sicher noch für einige Überraschungen gut. Dafür mag ich ausnahmsweise mal einen von den Bösen, nämlich Kraven. Ich finde ihn einfach herrlich und so ganz tief drinnen, ist er wahrscheinlich gar nicht so böse, wie er es gerne wäre.
Das Ende kommt mir viel zu schnell, obwohl es 380 Seiten waren, hätte ich gerne noch viel mehr Zeit mit Samantha, Bishop und Kraven verbracht. Aber auch über Seth und Connor hätte ich gerne noch viel mehr erfahren. Nach dem eigentlichen Showdown geht es noch ein paar Seiten weiter. Das ist zwar ungewöhnlich, aber mir hat es sehr gut gefallen. Irgendwie wird auf diesen paar wenigen Seiten die Spannung heruntergefahren und die Neugier auf den Folgeband geweckt. Und zwar auf eine humorvolle Art und Weise. Ich hatte das Gefühl die Spannung ist von allen Protagonisten abgefallen und sie konnten endlich unbefangen miteinander umgehen und scherzen. Ich würde euch am liebsten den letzten Absatz zitieren, aber sowas geht natürlich gar nicht J. Das müsst ihr schon selbst herausfinden. Und ich muss jetzt leider noch bis November auf die Fortsetzung „Gray Kiss“ warten.

Mein Fazit:
Fantasy für jedes Alter (ich denke mal so ab 16 bis unendlich), spannend und schön zu lesen. Mit altbekannten und neuen „Wesen“. Und ein wahrhaft „schwarzer Kuss“, der alles verändert. Meine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans.

Meine Wertung:
5 von 5 Herzen

Sonstiges:
Teil 2 erscheint im Dezember, kann aber schon vorbestellt werden. Deshalb hier schon mal die Links dazu.

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

2 Gedanken zu „Rezension: „Dark Kiss“

    • Das glaube ich auch, liebe Sandra. Und es ist wieder eine Reihe … also auch in Zukunft geht uns der Lesestoff sicher nicht aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert