BMF 2013: „Simone Olmesdahl“

Simone Olmesdahl auf der Buchmesse in Frankfurt?

 

Simone Olmesdahl
Copyright Autorenfoto: Simone Olmesdahl

Liebe Simone, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und meine Fragen beantwortet hast!

 

Beate: Wirst du im Oktober auf der Buchmesse in Frankfurt anzutreffen sein?
Simone:
Ja, auf jeden Fall. Wer lässt sich das schon entgehen? Freue mich total auf die Messe. Es wird sogar mein erstes Mal sein. Ich bin quasi noch Messejungfrau und sehr gespannt, was mich erwartet.

Beate: Wann und wo kann man dich dort treffen? Vielleicht bei einer Lesung oder einer Signierstunde?
Simone: Ich werde selbst nur als Besucher dort sein und die Seele baumeln lassen. Mir fällt es ehrlichgesagt schwer, vor einer großen Anzahl Menschen zu sprechen. Bisher habe ich nur eine einzige Lesung gehalten und das Lampenfieber hat mich fast umgebracht *grins*.

Beate: Wenn ja, zu welchem Buch? Oder gibt es dann sogar ein neues Buch, welches dort erst vorgestellt wird?
Simone: Nein. In diesem Jahr werde ich mir bloß alles anschauen. Wie gesagt, ich fahre zum ersten Mal nach Frankfurt und brenne darauf, alles kennenzulernen. Hab gar keine Vorstellung, was da so passiert und wie alles überhaupt abläuft.

Beate: Kann man dich eventuell sogar bei einer Veranstaltung außerhalb der Messehallen treffen? Wenn ja, wann und wo?
Simone: Leider werde ich bloß den Samstag auf der Messe verbringen können. Meine privaten Umstände  (7 Hunde) erlauben mir nicht, länger zu verreisen. Ich hoffe jedoch, auf interessante Lesungen und auf das Treffen vieler Kollegen. Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich, wo ich mich außerhalb der Messehallen unbedingt sehen lassen sollte, wenn ich nichts verpassen will?

Ich sag noch mals ganz lieben Dank an Simone!!!

Von welcher weiteren Autorin, von welchem weiteren Autor möchtet ihr noch wissen ob und wann ihr sie in Frankfurt treffen könnt? Schreibt es mir einfach in den Kommentar, dann frag ich mal nach 🙂

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

Ein Gedanke zu „BMF 2013: „Simone Olmesdahl“

  1. Liebe Simone,
    es gibt relativ viele Veranstaltungen außerhalb der Messehallen. Aber das sind meistens Abend-Veranstaltungen und wenn du nur am Samstag in Frankfurt bist, wird es wahrscheinlich etwas schwierig werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.