BMF 2013: „Markus Heitz“

Markus Heitz auf der Buchmesse in Frankfurt?


Markus Heitz
Copyright Autorenfoto: Martin Höhne

Lieber Markus, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und meine Fragen beantwortet hast!

 

Beate: Wirst du im Oktober auf der Buchmesse in Frankfurt anzutreffen sein?
Markus: Werde ich, und ich freue mich jetzt schon wieder!
Eine Mischung aus Klassentreffen mit KollegInnen, Verlagen und natürlich auch mit den LeserInnen. Auch wenn es drei Tage Trubel und Hektik bedeutet, es macht einfach Spaß.

Beate: Wann und wo kann man dich dort treffen? Vielleicht bei einer Lesung oder einer Signierstunde?
Markus:
Ich bin von Freitag bis Sonntag dort zu finden, die genauen Planungen werden gerade durch die Verlage gemacht, aber soweit ich weiß ist mindestens eine Signierstunde dabei.

Beate: Wenn ja, zu welchem Buch?
Markus: Ich habe gleich zwei im Gepäck. Einmal „TOTENBLICK“, dem ersten Thriller, und die Anthologie „Die Legenden der Albae – DIE VERGESSENEN SCHRIFTEN“, die sich um Einzelschicksale von Helden aus den Albaeromanen dreht und einen ersten Ausblick auf den vierten Albae-Band im kommenden Jahr erlaubt.

Beate: Gibt es ein neues Buch, das auf der Messe vorgestellt wird?
Markus: Die Anthologie werden wir da vorstellen. Die Geschichten  gab es bislang nur als eBook, aber die LeserInnen fragten nach, ob wir nicht auch eine gedruckte Version herausbringen wollen. Den Gefallen taten wir ihnen sehr gern.

Beate: Kann man dich eventuell sogar bei einer Veranstaltung außerhalb der Messehallen treffen? Wenn ja, wann und wo?
Markus: Mh, ich glaube, da ist nichts vorgesehen – wusste auch nicht, dass außerhalb etwas stattfindet.

Beate: Oder bist du selbst nur als Besucher auf der Messe unterwegs?
Markus: Das tue ich bestimmt eines Tages auch wieder, aber die nächsten zwei Jahre werde ich als Autor herumstreunen und die Kekse von den Ständen der Verlage futtern.

Ich sag noch mals ganz lieben Dank an Markus!!!

Von welcher weiteren Autorin, von welchem weiteren Autor möchtet ihr noch wissen ob und wann ihr sie in Frankfurt treffen könnt? Schreibt es mir einfach in den Kommentar, dann frag ich mal nach 🙂

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

Ein Gedanke zu „BMF 2013: „Markus Heitz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.