BMF 2013: „Daniel Holbe“

Daniel Holbe auf der Buchmesse in Frankfurt?


Daniel Holbe
Copyright Autorenfoto: Julia Holbe

Lieber Daniel, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und meine Fragen beantwortet hast! Und das obwohl du momentan sicher mit ganz anderen schönen Dingen beschäftigt bist.

 

Beate: Wirst du im Oktober auf der Buchmesse in Frankfurt anzutreffen sein?
Daniel: Die Buchmesse Frankfurt ist ja praktisch um die Ecke und ich gehöre dort seit vielen Jahren zum Inventar. Völlig unbeachtet, um genau zu sein, denn als Autor trete ich 2013 dort erst zum zweiten Mal in Erscheinung 😉

Beate: Wann und wo kann man dich dort treffen? Vielleicht bei einer Lesung oder einer Signierstunde?
Daniel:
Die Termine werden gerade in Stein gemeißelt und für mich ist zum Einen der Samstag vorgesehen, wo man mich zwischen 14 und 15 Uhr am Stand von Droemer Knaur finden wird. Außerdem werde ich dort auch am Sonntag sein, die Zeit steht noch nicht fest, aber gegen Mittag bin ich dann weg. Wer mich sieht (und fragt), bekommt natürlich auch eine Signierung oder ein Autogramm.

Beate: Wenn ja, zu welchem Buch?
Daniel: Mein aktueller Kriminalroman TEUFELSBANDE ist gerade erschienen. Aus dem lese ich am 10.10. und den gibt es natürlich auch auf der Buchmesse. Da es sich um einen Titel aus der Jubiläumsreihe von 50 Jahre Knaur handelt, darf man sich auf ein schick aufgemachtes Buch freuen, in dem ich auch gerne unterschreibe.

Beate: Kann man dich eventuell sogar bei einer Veranstaltung außerhalb der Messehallen treffen? Wenn ja, wann und wo?
Daniel: Ich komme natürlich nicht nur wegen meiner Stunde am Stand zur Messe, sondern suche auch den oder die ein oder andere Kollegen/-in auf. Trotz Autorendasein bin ich schließlich auch Fan und Leser geblieben. Ach ja, und eine Lesung gibt es auch, jedoch hat diese außer der terminlichen Überschneidung nichts mit der Messe zu tun. Am 10.10. um 20 Uhr bin ich in Fränkisch-Crumbach anzutreffen, eine knappe Autostunde südlich von Frankfurt.

Ich sag noch mals ganz lieben Dank an Daniel!!!

Von welcher weiteren Autorin, von welchem weiteren Autor möchtet ihr noch wissen ob und wann ihr sie in Frankfurt treffen könnt? Schreibt es mir einfach in den Kommentar, dann frag ich mal nach 🙂

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

Ein Gedanke zu „BMF 2013: „Daniel Holbe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.