FBM 2014: „Elke Schwab“


Elke Schwab



Liebe Elke, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und meine Fragen beantwortet hast!

 

Beate: Wirst du im Oktober auf der Buchmesse in Frankfurt anzutreffen sein?
Elke: Oh ja! Wie jedes Jahr werde ich am Freitag auf der Buchmesse sein, weil ich anschließend bei einer Freundin übernachten und am Samstag lange ausschlafen kann. Seit ich diese Lösung gefunden habe, lasse ich keinen Buchmessebesuch in Frankfurt mehr aus.

Beate: Wann und wo kann man dich dort treffen? Vielleicht bei einer Lesung oder einer Signierstunde?
Elke:
Ich werde am Stand des Sutton-Verlages sein, weil dort mein aktuelles Buch vorgestellt wird, das pünktlich für den Termin der Buchmesse auf den Markt gebracht wurde. Eine Lesung werde ich nicht durchführen, dafür aber gerne signieren, wenn es gewünscht wird.

Beate: Wenn ja, zu welchem Buch?
Elke: „Pleiten, Pech und Leichen“ – so heißt mein Krimi, der dann auf dem Markt kommt. Es ist dieses Mal ein Werk der anderen Art, also ein Krimi, wie ich ihn vorher noch nie geschrieben habe. Dieses Mal ist es ein „Krimi mit hohem Spaßfaktor“. Wir sind jetzt alle total neugierig, wie diese Art von Krimi von den Leserinnen und Lesern aufgenommen wird.

Beate: Kann man dich eventuell sogar bei einer Veranstaltung außerhalb der Messehallen treffen? Wenn ja, wann und wo?
Elke: In Frankfurt leider nicht. Dafür im Saarland! Dort stelle ich das funkelnagelneue Buch am 15. Oktober 2014 in der Buchhandlung „Drachenwinkel“ in 66763 Dillingen-Diefflen und am 13. November 2014 in der Buchandlung Pieper in 66740 Saarlouis vor.

Beate: Oder bist du selbst nur als Besucher auf der Messe unterwegs?
Elke: Als Besucherin bin ich natürlich auch auf der Messe, weil ich mich liebend gerne unter Büchern und Autoren aufhalte. Diese Gelegenheit nutze ich, um Autorenkollegen zu treffen, was mir im Saarland leider eher selten passiert.

 

Ich sag noch mals ganz lieben Dank an Elke!!!

Von welcher weiteren Autorin, von welchem weiteren Autor möchtet ihr noch wissen ob und wann ihr sie in Frankfurt treffen könnt? Schreibt es mir einfach in den Kommentar, dann frag ich mal nach 🙂

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.