FBM 2014: „Tanja Kinkel“


Tanja Kinkel

Foto: © Tanja Kinkel



Liebe Tanja, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und meine Fragen beantwortet hast!

 

Beate: Wirst du im Oktober auf der Buchmesse in Frankfurt anzutreffen sein?
Tanja: Ja, von Mittwoch bis Sonntag sogar. Allerdings werde ich, wie die meisten Menschen auf der Messe, oft von einem Ort zum anderen hasten.

Beate: Wann und wo kann man dich dort treffen? Vielleicht bei einer Lesung oder einer Signierstunde?
Tanja:
Am Samstag, 11.10., werde ich von 11:00 bis 11:30 am Droemer Stand von Margarete von Schwarzkopf im Standgespräch interviewt.  Am gleichen Tag habe ich später, am Nachmittag zwischen 15:30 – 16:30, eine Lesung und ein Gespräch – wieder mit Margarete von Schwarzkopf – im Rahmen von OPEN BOOKS im Kunstverein, Markt 44 in Frankfurt.  Wahrscheinlich kommen noch weitere öffentliche Termine dazu,  aber diese stehen bereits.

Beate: Wenn ja, zu welchem Buch?
Tanja: Zu „Manduchai – Die Letzte Kriegerkönigin“, meinem neuen Roman.

Beate: Oder gibt es dann sogar ein neues Buch, welches dort erst vorgestellt wird?
Tanja: „Manduchai“ ist gerade erst erschienen. Die Premierenlesung findet am 16. September in Bamberg statt, aber auf der Buchmesse ist das Buch, wenngleich kein Neugeborenes mehr, so gewiß noch ein Täufling.

Beate: Kann man dich eventuell sogar bei einer Veranstaltung außerhalb der Messehallen treffen? Wenn ja, wann und wo?
Tanja: Siehe oben – im Kunstverein.

Beate: Oder bist du selbst nur als Besucher auf der Messe unterwegs?
Tanja: Nein, ich bin in jeder Hinsicht beruflich dort. Allerdings bin ich prinzipiell gerne auf der Messe, und es hat auch Jahre gegeben, in denen ich ohne Neuerscheinungen nur in anderer Leute Bücher geblättert und Verbindungen geknüpft und aufrecht erhalten habe!

Ich sag noch mals ganz lieben Dank an Tanja!!!

Von welcher weiteren Autorin, von welchem weiteren Autor möchtet ihr noch wissen ob und wann ihr sie in Frankfurt treffen könnt? Schreibt es mir einfach in den Kommentar, dann frag ich mal nach 🙂

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.