FBM 2014: „Rosita Hoppe“


Rosita Hoppe



Liebe Rosita, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und meine Fragen beantwortet hast!

 

Beate: Wirst du im Oktober auf der Buchmesse in Frankfurt anzutreffen sein?
Rosita: Ja, ich bin dabei, zum ersten Mal übrigens. Und ich bin schon ein bisschen aufgeregt.

Beate: Wann und wo kann man dich dort treffen? Vielleicht bei einer Lesung oder einer Signierstunde?
Rosita:
Ich werde am Freitag ab etwa 10.30 Uhr da sein, am Samstag und am Sonntag bis mittags.
Am Freitag werde ich ca. um 14.30 Uhr Books2read, bzw.  beim Mira Stand auftauchen, Halle 3.0 Stand E 43.  Um 15 Uhr habe ich einen Termin mit meiner Lektorin von „Das Glück fährt Taxi“.
Abends bin ich mit meiner Agentin verabredet.
Ansonsten werde ich mich treiben lassen, denn leider haben meine anderen Verlage Bookshouse und der Klarant Verlag in diesem Jahr keinen eigenen Stand.
Ich freue mich auf Kollegen, die ich wiedersehen möchte, die ich noch nicht persönlich kenne und hoffentlich auch auf Blogger und Leser. Das wäre sehr schön. 🙂
Am Samstag werde ich mit dem  Bookshouse Verlag, den Bookshouse Autoren und vielleicht einigen Bloggern über die Messe wandern. Man erkennt uns an speziellen T-Shirts, obwohl ich keine Ahnung habe, wie die aussehen werden.
Abends hat Bookshouse eine Party organisiert, worauf ich mich natürlich sehr freue. :-).

Beate: Wenn ja, zu welchem Buch?
Rosita: Beim Books2read-Stand mit dem E-book „Das Glück fährt Taxi“.

Beate: Oder gibt es dann sogar ein neues Buch, welches dort erst vorgestellt wird?
Rosita: Neue Bücher gibt es einige in diesem Jahr, zB. „Wenn es Liebe wird“ und ganz frisch „Küsse am Meer“, beide bei Bookshouse. Leider können die Bücher nicht vorgestellt werden (weil ein Stand fehlt), aber ich fände es toll, wenn jemand zufälligerweise ein Buch im Gepäck hätte, das er/sie gern signiert haben möchte. 😉

Beate: Kann man dich eventuell sogar bei einer Veranstaltung außerhalb der Messehallen treffen? Wenn ja, wann und wo?
Rosita: Auf der Bookshouse Party am Samstag  im Hotel zum Rosenberg in Hofheim.

Beate: Oder bist du selbst nur als Besucher auf der Messe unterwegs?
Rosita: Hauptsächlich bin ich als Besucher auf der Messe.

Ich sag noch mals ganz lieben Dank an Rosita!!!

Von welcher weiteren Autorin, von welchem weiteren Autor möchtet ihr noch wissen ob und wann ihr sie in Frankfurt treffen könnt? Schreibt es mir einfach in den Kommentar, dann frag ich mal nach 🙂

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.