FBM 2014: „Elvira Zeißler“


Elvira Zeißler

Foto: © Elvira Zeißler



Liebe Elvira, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und meine Fragen beantwortet hast!

 

Beate: Wirst du im Oktober auf der Buchmesse in Frankfurt anzutreffen sein?
Elvira: Ja, dieses Jahr bin ich auch endlich dabei 😉

Beate: Wann und wo kann man dich dort treffen? Vielleicht bei einer Lesung oder einer Signierstunde?
Elvira:
Ich werde am Samstag da sein. Von 11:00-12:30 Uhr werde ich beim BooRix-Usertreffen am Bastei Lübbe Stand anzutreffen sein. Auch Nicht-BXler sind dort aber willkommen. Es wird nämlich auch ein tolles Gewinnspiel von mir und drei lieben Kolleginnen geben. Alle Infos dazu gibt es demnächst auf Facebook und meiner Homepage. Da es mein erster „Auftritt“ auf der Buchmesse ist, freue ich mich schon riesig darauf und bin natürlich auch sehr gespannt.

Beate: Wenn ja, zu welchem Buch?
Elvira: Für das Gewinnspiel habe ich „Herzensglut“, den ersten Teil meiner mystisch-romantischen „Stern der Macht“-Trilogie im Gepäck. Grundsätzlich bin ich aber natürlich für die beiden Reihen, die mich in diesem Jahr begleiten, auf der Messe unterwegs. Das ist zum einen die „Stern der Macht“-Trilogie, von der der letzte Teil kurz vor der Fertigstellung steht. Und zum anderen natürlich meine „Saga der Drachenrüstung“, ein All-Age-Fantasy-Abenteuer, dessen abschließender zweiter Band am 1. Oktober erscheint.

Beate: Oder gibt es dann sogar ein neues Buch, welches dort erst vorgestellt wird?
Elvira: Formell vorgestellt wird leider kein Buch von mir, aber wie gesagt „Die Rückkehr der Drachen“ erscheint pünktlich zur Buchmesse.

Beate: Kann man dich eventuell sogar bei einer Veranstaltung außerhalb der Messehallen treffen? Wenn ja, wann und wo?
Elvira: Außerhalb der Messehallen habe ich nichts geplant, da ich ja nur den einen Tag in Frankfurt sein werde.

Beate: Oder bist du selbst nur als Besucher auf der Messe unterwegs?
Elvira: Natürlich bin ich auch als Besucherin auf der Messe unterwegs und werde selbst das eine oder andere Meet&Greet oder Interview von anderen Autoren besuchen.

Ich sag noch mals ganz lieben Dank an Elvira!!!

Von welcher weiteren Autorin, von welchem weiteren Autor möchtet ihr noch wissen ob und wann ihr sie in Frankfurt treffen könnt? Schreibt es mir einfach in den Kommentar, dann frag ich mal nach 🙂

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.