![]() „Die Entscheidung des Flammenmädchens“ (Bd. 3) Samantha Young Kindle Edition [klick], ASIN: B00TXFVIV8, € 12,99 Taschenbuch [klick], ISBN: 978-3956491672, € 12,99 304 Seiten Verlag: Mira Taschenbuch – Label: Darkiss erschienen: März 2015 |
Mein herzlicher Dank, geht an den Mira Taschenbuchverlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat!
Die Autorin:
Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Seit der Veröffentlichung von Dublin Street und London Road, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsene, stürmt sie die internationalen Bestsellerlisten. (Quelle: Amazon.de)
Achtung:
Es handelt sich bei diesem Buch um den 3. Teil der Serie um das Flammenmädchen. Wer die beiden vorherigen Teile noch nicht gelesen hat, der sollte hier vielleicht nicht weiterlesen.
Hier ist meine Rezension zum ersten Teil: „Flammenmädchen“ [klick]
Hier ist meine Rezension zum zweiten Teil: „Das Erbe des Flammenmädchens“ [klick]
Inhalt:
Endlich steht Jai zu seinen Gefühlen. Ari könnte überglücklich sein, doch so einfach ist das nicht. Sie macht sich Sorgen darum, dass Jai in Gefahr geraten könnte, wenn jemand von ihrer Liebe erfährt. Außerdem hat sie Angst um Charlie, dem ein Prozess wegen Mordes bevorsteht. Und als wäre das noch nicht genug, hat sie auch noch seltsame Träume und die Zahl ihrer Gegner wird auch immer größer. Was liegt da näher, als selbst zu Jägerin zu werden, statt immer nur selbst die Gejagte zu sein.
Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf diesen dritten Teil und habe mich total gefreut zu lesen, dass Jai endlich zu seinen Gefühlen steht. Die Geschichte schließt sich wieder nahtlos an den Vorgängerteil an und für jemanden, der die ersten beiden Teile noch nicht gelesen hat, wird es schwer sein, in dieses Buch hineinzufinden.
Dieses Mal startet es etwas langsamer und das obwohl dieses Buch doch deutlich weniger Seiten hat, als seine beiden Vorgänger, was mich zunächst doch erstaunt hat. Aber dann nimmt die Story wieder Fahrt auf und die Seiten fliegen nur so dahin. Es treten neue Charaktere auf, aber es gibt auch Abschiede. Die Dschinns und ihre Verhaltensmuster bleiben spannend und unberechenbar. Der Showdown war groß – wie der Titel schon sagt: Ari muss eine bzw. mehrere Entscheidungen treffen, die weitreichende Folgen haben. Die Autorin konnte mich auch in diesem Band noch ganz schön oft überraschen.
Eigentlich war ich der Meinung, dass die „Entscheidung des Flammenmädchens“ der Abschluß einer Trilogie ist, doch auch hier wurde ich überrascht, denn es gibt noch eine weitere Fortsetzung.
Mein Fazit:
Der dritte Teil um Ari, Jai und die Welt der Dschinns beginnt etwas zaghafter und nimmt dann aber doch wieder Fahrt auf. Es bleibt spannend!
Meine Wertung:
4,5 von 5 Herzen – aufgerundet auf 5 Herzen
Sonstiges:
Hier noch mal die Links zu Band 1, Band 2 und Band 3
Pingback: Rezension: „Das Vermächtnis des Flammenmädchens“ (Bd. 4)“ | Buch-Plaudereien