Blogtour: „Storchenhelfer“

Zum heutigen Start der Blogtour rund um „Storchenhelfer“ von Miriam Covi möchte ich euch einen Teil der tollen und doch so unterschiedlichen Charaktere aus diesem Buch vorstellen.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Hilly, mit vollem Namen Hildegard Sebeck. 35 Jahre alt. Von Beruf erfolgreiche Anwältin in einer großen Kanzlei.
Ihr größter Wunsch ist es ein Kind zu bekommen, von Claas geheiratet zu werden und Partnerin in der Kanzlei zu werden. Wobei die Reihenfolge dabei relativ offen ist.
Sie ist ein echter Work-a-holic, der selten vor 22.00 Uhr aus dem Büro kommt, jeden Samstag und oft auch noch Sonntags mittags arbeitet. Kochen kann sie allerdings nicht. Sie hat gerne die Kontrolle über alles und ihr Leben ist voll durchgeplant, wozu sie ihre To-Do-Listen mit Vorliebe auf einer Flipchart im Schlafzimmer führt. Mit Romantik hat sie absolut nichts am Hut.

Claas, markante Züge im Gesicht, graumelierte Schläfen und hellblaue Augen, 38 Jahre alt. Anwaltskollege , ebenfalls ein Work-a-holic und seit fünf Jahren Lebensgefährte von Hilly. Er ist seinem Wunsch ein Kind zu bekommen schon deutlich näher gekommen. Denn er hat seine Sekretärin geschwängert. Und genau deswegen macht er Hilly beim Abendessen im „La Famiglia“ nicht den ersehnten Heiratsantrag, sondern beendet die Beziehung zu ihr.

Mick Braun, Hillys neuer Nachbar, hat schmutzigblondes verwuscheltes Haar, zwei kleine Grübchen und die grünsten Augen, in die Hilly je geblickt hat.
Mick ist ein absoluter Womanizer und ein wenig auch ein Lebenskünstler. Seine berufliche Laufbahn startete er als Rettungssanitäter, wurde dann Male-Model und im Moment arbeitet er als Fotograf.
Er ist locker und unkompliziert, immer einen flotten Spruch auf den Lippen und bringt Hilly mehr als einmal auf die Palme. Aber er ist auch total hilfsbereit und überraschenderweise fast immer da, wenn frau jemanden braucht. Auch sonst ist er ein netter Kerl … aber eben einer, der fast alle Frauen liebt und das Leben nicht ganz so ernst und schwer nimmt.

Pia, verheiratet mit dem friedlichen Nerd Kai, hochschwanger und nicht nur die Hauseigentümerin, sondern auch die Besitzerin des kleinen Geschäftes „Lady & Baby“, der im Erdgeschoss des Hauses ist, in dem Hilly jetzt übergangsweise wohnt. Pia ist eine liebenswerte Nachbarin und wird zu einer wunderbaren Freundin für Hilly. Auch sie musste lange auf die Erfüllung ihres größten Glückes – ein Baby – warten. Als ihre süße kleine Tochter, Lilly, dann aber auf der Welt ist, muss sie feststellen, dass es nicht ganz so einfach ist, wie sie sich das vorgestellt hat. Und auch ihr Umfeld und einige ihrer Kundinnen aus dem „Lady & Baby“ tun ihr übriges, dass Pia mehr als einmal an sich selbst zweifeln lässt.

Doreen und Lydia, zwei Bio-Wundermütter, die mit ihren Kindern auch in diesem Haus wohnen und natürlich alles perfekt meistern und immer alles besser wissen. Die eine ist die perfekte Wundermutti, die für ihre Kinder den Beruf aufgibt und ganz in ihrer Mutterrolle aufgeht. Deren fünfjähriges Kind selbstverständlich schon Mandarin lernt und die die andere als Rabenmutter hinstellt, weil sie noch berufstätig ist.

Frau Roth, Spitzname „Die Eiskönigin“ und oberste Chefin von Hilly. Und eine ganz große Überraschung!

Berni, Pias Angestellter im „Lady & Baby“ steht auf den niedlichen Bäckereiverkäufer mit den tollen Waden und wird auch gerne mal zur Heulsuse 😉

Dann sind da noch Hanni & Nanni, über die ich euch jetzt hier nichts erzählen werde, außer, dass ich wirklich lachen musste, typisch Mick eben.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Na? Wie findet ihr diese Leute? Soviel kann ich euch noch verraten: Obwohl das Thema des Buches für viele Paare nichts zu lachen ist, ist dieses Buch mit seinen Protagonisten herrlich witzig!

Wie schon angekündigt, verschenkt Miriam Covi zwei Taschenbücher mit Wunschsignatur. Wollt ihr eines davon haben? Dann kommentiert doch bitte hier in diesem Beitrag und beantwortet mir folgende Fragen. Wer von den Protagonisten gefällt euch am besten und warum?

Das „Kleingedruckte“ muss natürlich auch noch sein. Um in den Lostopf zu hüpfen, könnt ihr hier bis zum 04.06.2015 um 23.59 h kommentieren. Mit der Teilnahme (eurem Kommentar) erklärt ihr euch damit einverstanden, dass wir eure Namen (im Glücksfall) veröffentlichen (z.B. auf unseren Blogs, auf facebook & Co.) und ihr erklärt euch damit einverstanden, dass wir eure Anschrift an Miriam Covi weiterleiten.

Morgen geht es weiter bei Sandra von BuchZeiten, dort könnt ihr übrigens noch einmal in den Lostopf hüpfen und eure Chance damit verdoppeln (geschenkt bekommt ihr aber maximal ein Buch 😉 ) Bis morgen, dann!

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

10 Gedanken zu „Blogtour: „Storchenhelfer“

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, so spontan denke ich mal.Frau Roth, Spitzname “Die Eiskönigin” und oberste Chefin von Hilly. Und eine ganz große Überraschung!

    Ja und das ist genau der Punkt bei dieser Frau..ich liebe Überraschungen und bin gespannt, was die Dame für mich als Leserin auf Lager hat.

    LG..Karin…

  2. Hallo,

    tolle Vorstellung der Protagonisten.

    Ich finde Pia toll, auch wenn alles nicht so einfach ist , wie man meint. Mir ging es ebenfalls so . Aber man wächst in seine Aufgaben.

    Freue mich auf Morgen.
    Schönen Abend.
    LG Sonja

  3. Hallo ,

    toller Beitrag .Ich glaube das Berni toll ist und sicher interessante
    Person .
    Liebe Grüße Margareta

  4. Danke für diese tolle Blogtour, und das geniale Gewinnspiel! Wooow!
    Hmm… Irgendwie geht es mir wohl wie vielen Frauen… Mick Schlich sich sofort in mein Herz…. Der lockere Typ der ganz versteckt ein grosses Herz hat (gut vielleicht zu gross aber trotzdem…

  5. Danke für die Chance ein Buch zu gewinnen… Hmmm schwere frage… Aber ich glaube wenn du so schön über die lachst.. Dann kann ich das auch.. Und da du über die beiden nix weiter schreibst… Nehme ich mal… Hanni und Nanni *gg*
    .. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Bussi

  6. Hallo Beate,
    interessant klingen wirklich alle Protas. Aber ich denke, dass Mick besonders viel Interesse bei mir weckt. Ein lockerer Typ, dessen Sprüche bestimmt eindeutig zweideutig sein könnten, der aber bestimmt noch eine andere Seite hat, die es zu entdecken gilt.
    So oder so, habe ich das Buch geradewegs auf meine Wunschliste gepackt!
    Viele liebe Grüße, Becky

  7. Hallo Beate!
    Tolle Blogtour und ein wirklich interessant klingendes Buch. Und bei den Protagonisten fällt es echt schwer, aber Pia gefällt mir. Ich kenne das selber wenn man „frisch“ Mutter geworden ist und alle alles besser wissen, oder es zumindest meinen. 😉 Ich habe inzwischen gelernt darüber hinwegzusehen, und ich bin neugierig, ob Pia das auch lernt im Laufe des Buches. 🙂

    Liebe Grüße, Vanessa

  8. Hallo Beate,

    also ich würde vom Charakter einen der Kerle nehmen, aber … blond geht nicht und blaue Augen geht auch nicht! 😉

    Dann nehm ich Frau Roth … die Eisköniin mag ich auch!

    Liebe Grüße Carmen ♥

  9. Hallo Beate,

    danke für deinen ganz tollen Beitrag! Die Charaktere sind wirklich sehr verschieden wie im alltäglichen Leben. Das mag ich sehr gerne.
    Pia kommt mir sehr sympathisch rüber. Und wenn sie eine gute Freundin wird, wird sie bestimmt auch eine wichtige Rolle spielen.
    Berni finde ich allerdings auch sehr interessant ;-). Da wäre ich total gespannt ob er so eine Dramaqueen ist :-D.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.