FBM 2015: „Das Autorensofa“

Es ist soweit. Die Frankfurter Buchmesse steht mal wieder vor der Tür und auch dieses Jahr, möchte ich hier wieder Termine von Autoren sammeln, damit die Planung „Wen kann ich wann und wo treffen?“ etwas leichter wird.

Den Anfang mache ich dieses Jahr mit etwas völlig neuem, nämlich dem „Autorensofa„. Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte. Hierbei handelt es sich um den Zusammenschluss von 42 unabhängigen Autoren aus völlig unterschiedlichen Genres. Zusammengefunden haben diese Autoren urspünglich, um sich gemeinsam einen Stand auf der Messe leisten zu können. Mittlerweile ist daraus viel mehr geworden. Es ist ein toller und bunter Haufen „Autoren zum Anfassen“ und sie freuen sich alle auf euch.

Und so sehen sie aus:

Das Sofa findet ihr in Halle 3.0 am Stand A138.

Hier noch einmal die Namen aller 42 Autoren in alphabetischer Reihenfolge:
Adlon, Andreas
Aukett, Ewa
Awelay, May B.
Becker, Elke – Bidell, J. J. – Bennet, T. C.
Berger, Jo
Beyer, Anja Saskia
Bielfeldt, Andrea
Bühnemann, Annika
Cherubim, Any
Drosten, Julia
Fleischmann, Gabriele E.
Fox, Miranda J.
Frost, Amanda
Gambrinus, Laura
Grünig, Michaela
Kinsley, Allie
Klima, Eva Maria
Lamberti, Frieda
Landgraeber, Sabine
Leoni, Mia
Lichters, Kathrin
May, Hellen
Müller, Carin
Müller, Sina
Muhr, Isabella
Omah, Anya
Pavlovic, Susanne
Piel, Katja
Reiß, Karina
Reichenberg, Marleen
Rose, Emma S.
Sander, Lena
Schneider, Greta
Schrenk, Michelle
Schwermer, Melissa
Seidle, Ramona
Stone, Annie
Summers, Lynn
Truelove, Violet
Wagner, Elisabeth
Wagner, Emma
Zeißler, Elvira

Sie werden zwar nicht alle gleichzeitig am Stand anzutreffen sein, aber es gibt eine Liste wer wann dort ist. Es würde diesen Beitrag sprengen jeden einzelnen Termin aufzuführen, deswegen verlinke ich jetzt hier nur auf die entsprechende Seite.

Standbesetzung „Das Autorensofa“ am Mittwoch (14.10.2015) [klick]
Standbesetzung „Das Autorensofa“ am Donnerstag (15.10.2015) [klick]
Standbesetzung „Das Autorensofa“ am Freitag (16.10.2015) [klick]
Standbesetzung „Das Autorensofa“ am Samstag (17.10.2015) [klick]
Standbesetzung „Das Autorensofa“ am Sonntag (18.10.2015) [klick]

Außerdem gibt es am Donnerstag von 15.00 h bis 17.00 h ein Bloggertreffen. Hierzu sind Blogger herzlich eingeladen. Es gibt auch eine kleine Stärkung und das eine oder andere kleine Goodie!

Auf facebook gibt es eine Gruppe, der ihr gerne beitreten könnt. Dort könnt ihr bereits jetzt in Kontakt zu all diesen tollen Autoren treten, dort hat sich jeder ausführlich vorgestellt und ihr könnt alle Neuigkeiten und auch geplante Aktionen direkt erfahren. Wer dieser Gruppe beitreten möchte, einfach [hier klicken]. Wer nicht auf facebook ist, kann auch die Homepage des Autorensofas besuchen [klick] und sich eventuell in den Newsletter eintragen.

Und jeder Standbesucher hat die Chance einen von zwei Tolinos zu gewinnen. Einfach im Laufe der Messe ein Los am Stand ausfüllen und mit etwas Glück am Freitag oder am Samstag um 17.00 h einen Tolino-Reader gewinnen. Allerdings müsst ihr bei der Auslosung anwesend sein!

Und weil dieser einmalige Zusammenschluss wirklich etwas ganz besonderes ist, ist das „Autorensofa“ sogar für den diesjährigen Virenschleuderpreis nominiert. Nähere Infos dazu findet ihr hier [klick]. Und ich bin sicher sie würden sich über das eine oder andere „Like“ von euch sehr freuen.

 

 

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

Ein Gedanke zu „FBM 2015: „Das Autorensofa“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert