FBM 2015: „Susanna Ernst“


Susanna Ernst

Foto: © Octavia Oppermann

Liebe Susanna, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und meine Fragen beantwortet hast! Ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen!

Beate: Wirst du im Oktober auf der Buchmesse in Frankfurt anzutreffen sein?
Susanna: Ja, das lasse ich mir natürlich nicht entgehen. #KlassentreffenfürAutorenundBuchliebhaber. 🙂 Ich bin vom 16. bis 18. vor Ort, also von Freitag bis Sonntag.

Beate: Wann und wo kann man dich dort treffen? Vielleicht bei einer Lesung oder einer Signierstunde?
Susanna:
Die beiden offiziellen Termine, von denen ich bisher weiß, sind das Eat&Greet für Blogger am Knaur-Stand (am Buchmesse-Samstag von 12:30 Uhr – 14:00 Uhr – Kleiner Tipp: Bis zum 02.10. kann man sich beim Verlag noch dafür anmelden) und eine Lesung am Sonntagvormittag, genauer um 10:45 Uhr ebenfalls bei Knaur.

Beate: Wenn ja, zu welchem Buch?
Susanna: Ich werde aus meinem Roman „Immer wenn es Sterne regnet“ lesen, der bereits als feelings-eBook erhältlich ist und Anfang Dezember auch als Taschenbuch bei Knaur erscheint.

Beate: Gibt es dann sogar ein neues Buch, welches dort erst vorgestellt wird?
Susanna: Ja, ich bin mal gespannt, wie weit die Verlage mit den Vorstellungen bei der Messe gehen werden. Insgesamt erscheinen nämlich drei meiner Bücher bis zum Januar 2016. Zwei bei Knaur („Immer wenn es Sterne regnet“ als TB und mein neuester Roman „So, wie die Hoffnung lebt“ als eBook) und mein neues Jugendbuch kommt im Januar bei Ravensburger raus. Bei letzterem darf ich leider weder Cover noch Titel preisgeben, weil es eben auf der Messe präsentiert werden soll. 🙂

Beate: Kann man dich eventuell sogar bei einer Veranstaltung außerhalb der Messehallen treffen? Wenn ja, wann und wo?
Susanna: Nein. Da mich mein Mann und meine Kinder dieses Mal nach Frankfurt begleiten, werde ich die Abende mit ihnen und ein paar lieben Freunden verbringen.

Beate: Oder bist du selbst nur als Besucher auf der Messe unterwegs?
Susanna: Nicht nur, aber zumindest auch als Besucherin, ja. Trotzdem es auch in diesem Jahr wieder von Termin zu Termin geht (worauf ich mich sehr freue, nicht dass sich das jetzt wie eine Beschwerde liest), versuche ich immer, mir wenigstens ein bisschen Freizeit zum eigenen Schnuppern zu lassen. Denn ganz ehrlich, was gibt es denn Schöneres, als soooo viele wunderbare Bücher auf einem „Haufen“? 🙂

Ich sag noch mals ganz lieben Dank an Susanna!!!

Von welcher weiteren Autorin, von welchem weiteren Autor möchtet ihr noch wissen ob und wann ihr sie in Frankfurt treffen könnt? Schreibt es mir einfach in den Kommentar, dann frag ich mal nach 🙂

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.