Kurzrezension: „Keine wie du“


“Keine wie du”
Kajsa Arnold
Kindle Edition [klick], ASIN: B00SEK3TRE, € 2,99
Taschenbuch [klick], ISBN: 978-3945744147, € 7,90
108 Seiten
Verlag: rouven-finn Verlag
erschienen: März 2015

Die Autorin:
Geboren wurde Kajsa Arnold im Ruhrgebiet. Nach mehr als 11 beruflich bedingten Umzügen lebt sie mit ihrer Familie wieder in Nordrhein-Westfalen.
„Reservierung for Lucky One“ ist ihre erste Publikation unter einem Pseudonym. Unter anderem Namen hat sie schon mehrere Romane veröffentlicht. Mehr erfahren Sie auf ihrer Homepage: http://kajsaarnold.jimdo.com

Kurzrezension – Meine Meinung:
Viktor ist ein Steuerberater, der alle Klischees erfüllt. Kali hat eine eigene kleine Buchhandlung. Sie treffen aufeinander, als Viktor in Kalis Buchhandlung ein Geschenk für seine Freundin sucht. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein.
Dieses Buch wird als „Bedtime Novel“ bezeichnet und genau das ist es auch. Der Schreibstil liest sich locker und leicht. Die Geschichte ist vorhersehbar und trotzdem witzig. Denn der verbale Schlagabtausch zwischen Viktor und Kali hat mich königlich amüsiert. Mit seinen 108 Seiten kann man das Buch auch „eben schnell mal vor dem Einschlafen“ lesen. Obwohl, ich zugeben muss, ich hätte auch noch wenig mehr Zeit mit Viktor und Kali verbringen können. 😉 Natürlich ist es nicht besonders tiefgründig und die Handlung ist auch nichts wirklich neues, aber das sollte man bei einer „Bedtime Novel“ auch nicht erwarten. Deswegen geben ich hierzu auch gerne meine Leseempfehlung.
Mein einziger Kritikpunkt ist tatsächlich der Preis. Auch wenn ich weiß, das Schreiben viel Arbeit ist und der Preis dieser Arbeit nicht gerecht wird.

Meine Wertung:
4 von 5 Herzen

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.