FBM 2015: Mein Tag 4 – der Samstag + Geschenkspiel

Und so schnell war der Samstag wieder da. Da der Samstag der erste Tag für alle Besucher war, war es entsprechend voll und ich habe nur ein paar wenige Fotos machen können, trotzdem, will ich euch die natürlich nicht vorenthalten.

Mein Samstag morgen startete damit, dass ich zu der Lesung von Tanja Neise.

 

Tanja ist eine sehr sympathische Frau, die ich schon in Berlin kennenlernen durfte, und die mir im Laufe meiner Messetage öfter in die Arme gelaufen ist. Und sie hatte so große Angst, dass niemand zu ihrer Lesung kommt. Aber es war rappelvoll. Und das hat sie sich auch wirklich verdient. Das Zuhören hat Spaß und neugierig auf ihren „Orden der weißen Orchidee“ gemacht.

 

 

 

Anschließend bin ich zusammen mit Becky zum Blogger-Frühstück von Impress gegangen. Das fand zwar im Freien statt und das war bei dem Wetter zwar nicht soooo klasse, aber trotzdem war es toll und natürlich war auch hier jede Menge los. Und der heiße Kakao hat bei den meisten dann auch für warme Hände gesorgt.

 

 

Schaut euch das mal an. Susanna Ernst hat „Coverkekse“ gebacken. Toll, oder? Gefunden habe ich Susanna und ihre Coverkekse übrigens mittags beim Blogger Eat & Great von Droemer Knaur.

Und da habe ich dann tatsächlich drei meiner Lieblingsautoren auf ein Foto bannen können.
Michaela Grünig, Susanna Ernst und Gabriella Engelmann (von links nach rechts).
*hach*, ihr Lieben es war so schön mit euch zu plaudern und leider wie immer viel zu kurz.

Anschließend bin ich noch einmal zum Autorensofa und habe dort Michelle Schrenk kennengelernt. So eine Liebe! Und sie schreibt auch so wunderbare Bücher.

Danach war die Messe zwar noch nicht zu Ende und mir fiel der Abschied auch wirklich schwer, aber ich war einfach nur noch platt und deswegen bin ich dann auch tatsächlich gegangen.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal allen Verlagen, an deren Events ich teilnehmen durfte und allen Autoren, die ich treffen durfte und die sich Zeit genommen haben mit mir zu quatschen ganz herzlich danken. Ihr seid der Grund warum ich regelmäßig zu dieser Messe fahre und ihr seid es, die diese Messe zu einem meiner Jahreshighlights machen. Danke, möchte ich auch noch sagen, für all die vielen Geschenke und Goodies, die ich von euch erhalten habe. Danke !!!

Und weil ich wirklich so unglaublich viele, tolle Geschenke erhalten habe, möchte ich meine Freude mit euch teilen und habe drei kleine Goodiebags gepackt, die ich an euch verschenken möchte.

In den drei Tüten sind unterschiedliche Sachen von Lesezeichen, über Leseproben, das eine oder andere Autogramm und ich garantiere auch noch die eine oder andere Überraschung. Also wer mag? Ein Kommentar -hier im Blog- genügt. Ihr habt Zeit bis Sonntag, den 25.10.2015 um 23.59 h!

 

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

11 Gedanken zu „FBM 2015: Mein Tag 4 – der Samstag + Geschenkspiel

  1. Da hast du ja einiges erlebt, wäre selbst gerne beim Frühstück gewesen, wo ich jetzt davon bei dir höre.
    Ich war Samstag und Sonntag auch auf der Messe und mir hat es auch gut gefallen, auch wenn es wirklich voll war.
    Ich versuche mal mein Glück vielleicht klappt es ja mal. 🙂
    Liebste Grüße,
    Luisa

  2. Hi,
    was für ein schöner Bericht von der Messe. Die Fotos sind auch klasse.
    Nach Frankfurt ist es für mich immer zu weit. Daher bin ich eher auf der Leipziger Buchmesse zu finden.
    Dein Gewinnspiel finde ich natürlich auch klasse. 🙂
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. Ein wirklich toller Bericht über die Messe! Leider konnte ich nicht hin, aber vielleicht nächstes Jahr zur Leipziger Buchmesse 🙂

    Das Gewinnspiel ist toll und für die daheimgebliebenen toll, dass du etwas verschenken möchtest, da würde ich gern in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Katharina

  4. Ein schöner Bericht 🙂
    Ich habe es leider bisher noch nie zu einer Messe geschafft.
    Das ist auch einer meiner großen Träume die ich habe 🙂

    Ich finde es auch ganz toll, dass du an die Daheimgebliebenen gedacht hast ♥
    Damit würde ich auch gerne in den Lostopf hüpfen 🙂

    Liebe Grüße, Angela
    http://mamamachtpause.blogspot.de

  5. Danke für den tollen Bericht, ich kann/konnte leider nicht selbst zur FBM da ich seit einem Autounfall vor 8 Jahren Schmerzpatientin bin. Aber durch deinen, und der lieben anderen Blogger ist es fast so als wenn ich dort gewesen wäre!

  6. ich danke dir für die schöne aktion und hoffe mal ganz dolle, denn ich werde leider nie in den genuss einer büchermesse kommen! 🙁
    GLG Jenny

  7. Huhu! (:
    Ein wirklich sehr schöner Bericht!
    Ich wünschte ich hätte es dieses Jahr auch zur Buchmesse geschafft. :'( Hoffentlich dann nächstes Jahr! 🙂
    Bei deinem zauberhaften Gewinnspiel nehme ich gerne teil und somit hüpfe ich mit gedrückten Däumchen in den Lostopf.

    Alles Liebe, Jasi ♥

  8. Schönen guten Tag Euch allen. 😀
    Ich bin doch glatt etwas neidisch was du alles so erlebt hast auf der Messe. 😉 Ich wäre auch gern dort gewesen, leider ist mir mein Studium da zwischen gekommen. Aber ich hoffe, dass es nächstes Jahr was wird. Fährst du auch immer zur Leipziger Buchmesse? Wie ist diese Messe denn so?
    Dein Gewinnspiel finde ich klasse. Es schön zu sehen, dass man als Leser deines Blogs geschätzt wird. Somit springe ich gleich mal in den Lostopf und wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Jeannine M.

    • Hallo Jeannine,
      nein, nach Leipzig fahre ich nicht. Dort war ich noch nie – das ist für mich zu weit. Und zwei Buchmessen im Jahr sind einfach auch ein ziemlicher Kostenfaktor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert