Rezension: „Nachtahn – Mächtiges Blut“ (Bd. 1)


„Nachtahn – Mächtiges Blut“ (Bd. 1)
Sandra Florean
Kindle Edition [klick], ASIN: B00JG63W1S, € 3,99
Taschenbuch [klick], ISBN: 978-9963522590, € 15,99
356 Seiten
Verlag: bookshouse
erschienen: April 2014

Die Autorin:
Sandra Florean wurde 1974 in Kiel geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach ihrer Fachhochschulreife absolvierte sie eine kaufmännische Ausbildung und arbeitet seitdem als Sekretärin.
Nebenberuflich ist sie selbstständig als Schneiderin für historische und fantastische Gewandungen und hat damit eines ihrer Hobbys, das historische Reenactment, zum Beruf machen können.
Zum Schreiben kam sie bereits als Jugendliche, wobei Fantasy und Vampire schon immer ihre Leidenschaft waren. Seit 2011 schreibt sie regelmäßig.
„Mächtiges Blut“ wurde auf dem Literaturportal Lovelybooks zum besten deutschsprachigen Debüt 2014 gewählt. (Quelle: Amazon.de)
Autorenseite: http://sandraflorean-autorin.blogspot.de/
FB-Fanpage: https://www.facebook.com/SandraAutorin

Reiheninformation:
Band 1 „Mächtiges Blut“
Band 2 „Bluterben“
Band 3 „Gefährliche Sehnsucht“
Band 4 „Blutsühne“ (Reihenfinale)

Inhalt:
Dorian verliebt sich auf den ersten Blick in Louisa. Doch die will nicht viel von ihm wissen. Sie mag keine langhaarigen Typen und lässt ihn mehrfach abblitzen. Doch Dorian ist hartnäckig und gibt nicht auf. Und eigentlich findet Louisa ihn ja doch ganz toll. Aber auch Eric hat ein Auge auf Louisa geworfen und sie ist ein wenig hin- und hergerissen zwischen beiden. Doch ihr Herz hat sich längst für Dorian entschieden, auch wenn sie ahnt, dass er ein Geheimnis hat.
Kaum hat Louisa sich selbst eingestanden, dass sie ihr Herz rettungslos an Dorian verloren hat, wird sie von Dorians Feinden als Druckmittel gegen ihn benutzt.

Meine Meinung:
Da ich schon länger kein Vampir-Buch mehr gelesen habe, wurde es nun mal wieder Zeit. Dorian vereint alles in sich was ein Vampir haben sollte. Er kann hart und brutal sein, sieht verboten gut aus, kann unglaublich charmant sein und ist natürlich stinkreich. Allerdings musste ich schon manchmal über ihn schmunzeln, denn Dorian ist auch ganz schön selbstverliebt 😉
Louisa ist eigentlich nicht die typische Frau, in die sich ein Vampir verlieben könnte. Dennoch hat sie irgendetwas an sich, das Dorian sofort fasziniert. Aber sie hat auch ein ganz schönes Problem mit sich selbst, der Liebe und dem Alkohol. Also jede Menge Potential für eine gute Geschichte, die nicht immer in die erahnte Richtung läuft, sondern mehr als einmal für eine Überraschung sorgt.
Der Schreibstil von Sandra Florean hat auf den ersten paar Seiten noch ein wenig geholpert, sich dann aber schnell zu einem sehr gut und flüssig zu lesenden Schreibstil entwickelt.
Die Kapitel werden abwechselnd in Ich-Form von Dorian und Louisa erzählt, dazwischen gibt es aber auch noch Kapitel, die von einem Erzähler in der 3. Person erzählt werden. Hier war ich öfter mal leicht verwirrt, denn die Kapitel werden nur durch ein kleines Blümchen getrennt und ich war oft so weit in der Geschichte abgetaucht, dass ich den Wechsel nicht sofort mitbekommen habe. Da hätte ich mir eine deutlichere Kennzeichnung gewünscht. Das hat mich aber trotzdem nicht davon abgehalten die Geschichte zu inhalieren. Das Ende ist zwar kein ganz fieser Cliffhänger (nur so ein kleines bisschen), aber trotzdem bin ich froh, dass ich die nächsten beiden Bände bereits hier liegen habe und sofort weitergelesen kann. Denn so wirklich loslassen mag ich die beiden noch nicht.
Mein heimlicher Lieblingsprotagonist ist übrigens James.

Mein Fazit:
Ein gelungenes Autorendebüt, dass mir total viel Spaß gemacht hat und das ich den Vampirfans gerne weiterempfehle.

Meine Wertung:
4 von 5 Herzen

 

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

2 Gedanken zu „Rezension: „Nachtahn – Mächtiges Blut“ (Bd. 1)

  1. Pingback: Rezension: „Nachtahn – Bluterben“ (Bd. 2) | Buch-Plaudereien

  2. Pingback: Rezension: „Nachtahn – Gefährliche Sehnsucht“ (Bd. 3) | Buch-Plaudereien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.