Rezension: „Ein Sixpack zum Verlieben“

“Ein Sixpack zum Verlieben“
Rike Stienen

Kindle Edition [klick], ASIN: B007JZ3844
Preis: € 6,99
Taschenbuch [klick], ISBN: 978-3-9814764-8-4
Preis: € 12,90
256 Seiten
Verlag: Oldigor (März / Mai 2012)

Die Autorin:
Rike Stienen lebt mit ihrer Familie in der Nähe des Chiemsees. Sie studierte Rechtswissenschaften und Romanistik. Bevor sie eine Ausbildung zur Drehbuchautorin absolvierte, arbeitete sie als Rechtsanwältin und Mediatorin. Heute entwickelt sie Stoffe für diverse Filmproduktionen, am liebsten romantische Komödien. Daneben schreibt sie Kurzgeschichten und Romane. „Liebe auf Bestellung“ ist ihre erste Romanveröffentlichung. (Quelle: Oldigor-Verlag)
Weitere Infos gibt es auf ihrer Homepage: www.rike-stienen.de

Inhalt:
Lauras lebt mit ihrem Mann und ihrem fast erwachsenden Sohn „auf dem Lande“ im Haus ihrer Schwiegermutter. Und wie so oft, macht die Schwiegermutter ihr das Leben schwer. Ihr Mann hat damit kein Problem, ist er doch den ganzen Tag in München – arbeiten. Und wenn er zu Hause ist, hält er natürlich zu seiner Mutter. Zum Glück hat Laura wenigstens eine wirkliche Freundin: Kerstin. Die ist zwar jobmäßig permanent auf der ganzen Welt unterwegs, aber die beiden telefonieren regelmäßig. Endgültig die Nase voll hat Laura dann, als ihr Göttergatte an ihrem Geburtstag auf Dienstreise ist und sie mit der Schwiegermutter und deren Freundinnen feiern soll. Da Kerstin aber an diesem Tag endlich mal wieder in Deutschland ist, wird Laura von ihr eingeladen mit ihr in Köln zu feiern. Und Laura macht es tatsächlich, sie flieht nach Köln. Und schon die „Flucht“ ist ein ganz besonderes Abenteuer, aber alles was dann folgt, …
Nein, das beschreibe ich jetzt hier nicht mehr. Das müsst ihr einfach selbst lesen.

Meine Meinung:
Ein echter Frauenroman. Ich habe ihn innerhalb von 6 Stunden gelesen. So richtig zum *hach* sagen. Normalerweise interessiere ich mich ja nicht wirklich für Cover, aber bei dem Anblick. Welche Frau würde da nicht schon das erste mal *hach* sagen?
Die Charaktere sind ganz normale Menschen, eine ganz normale Familie im ganz normalen täglichen Wahnsinn.
Der Ehemann: ein erfolgreicher Anwalt, der jeden Tag in seine Kanzlei nach München zum arbeiten fährt.
Der Sohn: ein wirklich gut geratener junger Mann, der sein Abi in der Tasche hat und jetzt erst mal ein soziales Jahr macht.
Die Schwiegermutter: ein wahres Schwiegermonster!
Und Laura, die alles irgendwie unter einen Hut bekommen muss, versucht es immer und jedem Recht zu machen und dabei ihre eigenen Bedürfnisse vergisst.
Ich mochte Laura von Anfang an und konnte gut mit ihr mitfühlen. Allerdings hätte ich mir nicht so lange auf der Nase rumtanzen lassen. Mir wäre da schon viel früher der Kragen geplatzt. Der „Spitzname“ für das Schwiegermonster hat mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Obwohl ich immer noch nicht weiß wo er her kommt. Liegts an der Körpergröße oder an der Gartengestaltung? Kerstin ist eine tolle Freundin, die beste Freundin, die eine Frau haben kann. Ich mag sie total und hätte mich auch gerne mit ihr in Köln getroffen. Das Buch ist so „aus dem Leben geschrieben“, die ganze Geschichte hätte auch nebenan passieren können. Auch wenn die Autorin sagt: alles erfunden. Ok, die etwas seltsamen Frühstückwünsche des Schwiegermonsters, sind vielleicht wirklich erfunden 🙂 Rike Stienen hat einen lockeren Schreibstil mit viel Humor und die Geschichte ist einfach zum verlieben. Sven alias Joe ist ein Mann, in frau sich einfach verlieben muss – ich glaube er ist die einzige wirklich erfundene Person in diesem Roman. Solch einen Traummann kann es im realen Leben einfach nicht geben 😉

Mein Fazit:
Ich bin immer noch ganz *hach* und kann nur sagen: selbst lesen und miterleben!

Meine Wertung:
5 von 5 Herzen

Es gibt auch noch einen Trailer dazu, den ich absolut klasse finde.

Mit der Nutzung der "Teilen-Buttons" werden deine Daten automatisch an Dritte übermittelt.

4 Gedanken zu „Rezension: „Ein Sixpack zum Verlieben“

    • Nee, nicht schon wieder, oder? Ich hab die Rezi extra nicht gelesen, weil ich nicht wissen wollte, was auf mich zukommt. Aber jetzt eile ich mal schnell …

  1. Pingback: Blogtour: Rike Stinen | Buch-Plaudereien

  2. Pingback: Rezension: “Kein Traumprinz ist einer zu wenig” | Buch-Plaudereien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert