Warum?

Warum noch ein neuer Buchblog?

Seit fast einem Jahr (Anfang Juli 2011), bin ich stolze Besitzerin eines Ebook-Readers und lese endlich wieder viel mehr als früher. Früher habe ich mir neue Bücher eigentlich nur vor dem Urlaub gekauft (dann gleich in Mengen ;-)), ich hatte einfach keinen Platz mehr und komme auch nicht so oft „in die Stadt“.

Dann ist endlich ein Ebook-Reader bei mir eingezogen und ich habe jede Menge Platz für Bücher und das einkaufen kann ich auch von zu Hause aus erledigen. Ich bin total glücklich damit und lese wieder viel mehr.

Und deshalb stolpere ich auch immer öfter über andere Buchblogs. Dann habe ich eine ganze Weile immer mal wieder gedacht ob ich auch einen Buchblog führen sollte. Den letzten Anstoß dazu hat mir dann eine liebe Freundin, Sandra von BuchZeiten, gegeben und nun ist er da: mein neuer Buchblog.

Ich werde hier fast ausschließlich von E-Books berichten, denn „echte“ Bücher werde ich wohl nur noch ganz selten kaufen und wenn dann sind das Sachbücher 😉

Da ich neben dem lesen noch ein paar weitere zeitraubende Hobbies habe, z.B. das Betreiben des Online-Stores Scrap Wishes und so ganz nebenbei auch noch einen Vollzeitjob habe, werde ich sicher etwas langsamer und weniger lesen als andere Buchblogger.

Auch habe ich bisher noch nie eine Rezension geschrieben und hoffe, daß ich das überhaupt anständig hinbekomme. Aber vielleicht lerne ich es ja.